So. 14.08.2022

SV Sindelbachtal

(22.) 1:1 Tobias Vierneißel
(53.) 2:3 Tobias Ditz

Die SGM Löffelstelzen / VfB Bad Mergentheim verliert ihr erstes Spiel der Saison 2022/2023 gegen den Kreisliga A3 Absteiger SV Sindelbachtal. Die Gäste konnten schon frühzeitig in der 13. Minute in Führung gehen. Die SGM gab sich aber noch nicht geschlagen und Tobias Vierneißel konnte in der 22. Minute den Anschlusstreffer zum 1:1 erzielen. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften mehrere Tormöglichkeiten, doch erst zum Ende der ersten Spielhälfte gewannen die Gäste die Überhand mit einem Foulelfmeter in der 39. Minute zum 1:2 und mit einem unhaltbaren Volleyschuss in der 45. Minute zur 1:3 Führung.
Mit vollem Elan kam die SGM dann aus der Halbzeitpause und setzte die Gäste wieder unter Druck, woraus Paul Ditz in der 53. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen konnte.
In der weiteren Spielzeit versuchten die Gastgeber mit zahlreichen Chancen noch alles, um das Spiel weiter zu drehen, diese wurden aber vom sehr gut parierenden Gästetorwart immer wieder vereitelt.
Im Gegenzug konnte dafür Sindelbachtal seine Chancen besser verwerten und erzielten in der 64. und 80. Minute weitere Tore zum 2:5 Endstand.