08. Spieltag
So. 02.10.2022

Kreisliga B3 Hohenlohe
Saison 2022 / 2023

3

SGM SV Löffelstelzen /
VfB Bad Mergentheim

sgm_loeffelstelzen-mergentheim

1:3

sgm_hohebach-rengershausen

SGM Hohebach / Rengershausen

Tore :

(37.) 1:1 Jonas Deppisch

Auch an diesem verregneten Spieltag musste die SGM Löffelstelzen / VfB Bad Mergentheim wieder einmal den Platz als Verlierer verlassen. Wie schon in den Spielen zuvor konnte man gegen den Gast der SGM Hohebach / Rengershausen spielerisch gut mithalten. Dennoch erzielten die Gäste in der 25. Minute mit einem Kopfballtor nach einer weiten Hereingabe das erste Tor der Spielbegegnung. Kurz vor der Halbzeitpause konnte dann Jonas Deppisch mit einer Flanke von rechts außen ins linke untere Toreck den Ausgleich für die Heimmannschaft erzielen. Direkt nach dem Wiederanpfiff hatte man mit der ersten Aktion dann sogar noch ein riesen Chance sogar in Führung zu gehen. Leider machte man es sich im weiteren Spielverlauf mit unkonzentriertem Spiel und zahlreichen Fehlpässen selber schwer und ließ den Gegner immer mehr zur offensive kommen. Dieser konnte mit einem dieser Fehlpässen in der 54. Minute den Führungstreffen zum 1:2 erzielen. Zwar erspielte sich die Heimmannschaft noch die ein oder andere Tormöglichkeit, konnte daraus aber wieder mal keine klaren Torabschlüsse erzielen. Die Gäste aus Hohebach hingegen konnten in der 83. Minute mit einem schnellen Konter noch zum 1:3 Endstand erhöhen.
Andreas Konrad

07. Spieltag
So. 25.09.2022

Kreisliga B3 Hohenlohe
Saison 2022 / 2023

3

06. Spieltag
So. 18.09.2022

Kreisliga B3 Hohenlohe
Saison 2022 / 2023

3

SGM FC Creglingen 2 /
SV Bieberehren 2

sgm_creglingen-bieberehren

1:0

sgm_loeffelstelzen-mergentheim

SGM SV Löffelstelzen /
VfB Bad Mergentheim

Tore :

Trotz leichter Spielüberlegenheit in der 2. Halbzeit  musste die SGM Löffelstelzen / VfB Bad Mergentheim wieder einmal den Platz als Verlierer verlassen. In der 1. Halbzeit konnten sich keine der beide Mannschaften eine richtige Überlegenheit herausspielen, einzig ein Lattentreffer nach einem Eckball für die SGM Löffelstelzen / VfB Bad Mergentheim war die erste große Tormöglichkeit dieser Spielhälfte.
Die zweite Halbzeit bestimmten dann meistens unsere Spieler das Spielgeschehen, konnten daraus aber trotz mehreren Möglichkeiten keinen klaren Torabschluss erzielen. Kurz vor Ende der Spielzeit war es dann mal wieder ein schnell ausgeführter Konter, mit denen die Gäste dann das einzige Tor des Spieles erzielen konnten.

Andreas Konrad

05. Spieltag
So. 11.09.2022

Kreisliga B3 Hohenlohe
Saison 2022 / 2023

3

SGM Weikersheim/
Schäftersheim/
Laudenbach 2

sgm_weikersheim-schaeftersheim-laudenbach

3:1

sgm_loeffelstelzen-mergentheim

SGM SV Löffelstelzen /
VfB Bad Mergentheim

Tore :

(89.) 3:1 Simon Deppisch

Wieder einmal musste die SGM Löffelstelzen / VfB Bad Mergentheim trotz gleichwertigem Gegner eine Niederlage einstecken. Die zahlreichen Tormöglichkeiten wurden aber mehrheitlich vom gegnerischen Aluminium oder Torwart vereitelt. Die SGM Weikersheim/Schäftersheim/Laudenbach 2 hingegen konnte mit einem Eckballtor in der 20. Minute in Führung gehen. Der weitere Spielverlauf war dann ein hin und her ohne klare Spielüberlegenheit einer Mannschaft. In der zweiten Spielhälfte konnten dann die Gastgeber mit zwei schnell ausgeführten Kontern in der 53. Und 73. Minute ihre Führung auf 3:0 ausbauen. Das einzige Tor für die SGM SV Löffelstelzen / VfB Bad Mergentheim erzielte kurz vor Spielschluss Simon Deppisch in der 89. Minute, als er nach einer Ecke den vom gegnerischen Torwart nicht sauber geklärten Ball in gegnerische Tornetz versenken konnte.
Andreas Konrad

04. Spieltag
So. 04.09.2022

Kreisliga B3 Hohenlohe
Saison 2022 / 2023

3

SGM Forchtenberg/
Sindringen/Ernsbach

sgm_forchtenberg-sindringen-ernsbach

4:0

sgm_loeffelstelzen-mergentheim

SGM SV Löffelstelzen /
VfB Bad Mergentheim

03. Spieltag
So. 28.08.2022

Kreisliga B3 Hohenlohe
Saison 2022 / 2023

3

02. Spieltag
So. 21.08.2022

Kreisliga B3 Hohenlohe
Saison 2022 / 2023

3

SGM Markelsheim / Elpersheim 2

sgm_markelsheim-elpersheim

2:1

sgm_loeffelstelzen-mergentheim

SGM SV Löffelstelzen /
VfB Bad Mergentheim 2

Tore :

(26.) 0:1 Gianpaolo Ambrico

01. Spieltag
So. 14.08.2022

Kreisliga B3 Hohenlohe
Saison 2022 / 2023

3

SGM SV Löffelstelzen /
VfB Bad Mergentheim

sgm_loeffelstelzen-mergentheim

2:5

sv_sindelbachtal

SV Sindelbachtal

Tore :

(22.) 1:1 Tobias Vierneißel
(53.) 2:3 Tobias Ditz

Die SGM Löffelstelzen / VfB Bad Mergentheim verliert ihr erstes Spiel der Saison 2022/2023 gegen den Kreisliga A3 Absteiger SV Sindelbachtal. Die Gäste konnten schon frühzeitig in der 13. Minute in Führung gehen. Die SGM gab sich aber noch nicht geschlagen und Tobias Vierneißel konnte in der 22. Minute den Anschlusstreffer zum 1:1 erzielen. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften mehrere Tormöglichkeiten, doch erst zum Ende der ersten Spielhälfte gewannen die Gäste die Überhand mit einem Foulelfmeter in der 39. Minute zum 1:2 und mit einem unhaltbaren Volleyschuss in der 45. Minute zur 1:3 Führung.
Mit vollem Elan kam die SGM dann aus der Halbzeitpause und setzte die Gäste wieder unter Druck, woraus Paul Ditz in der 53. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen konnte.
In der weiteren Spielzeit versuchten die Gastgeber mit zahlreichen Chancen noch alles, um das Spiel weiter zu drehen, diese wurden aber vom sehr gut parierenden Gästetorwart immer wieder vereitelt.
Im Gegenzug konnte dafür Sindelbachtal seine Chancen besser verwerten und erzielten in der 64. und 80. Minute weitere Tore zum 2:5 Endstand.
Andreas Konrad

Vorbereitungsspiel
So. 03.08.2022

Kreisliga B3 Hohenlohe
Saison 2022 / 2023

2

SGM SV Löffelstelzen /
VfB Bad Mergentheim

sgm_loeffelstelzen-mergentheim

7:0

sgm_hohebach-rengershausen

SGM Hohebach /
Rengershausen 2

Tore :

(29.) 1:0 Felix Dorn
(31.) 2:0 Patrick Hainke
(33.) 3:0 Gianpaolo Ambrico
(34.) 4:0 Patrick Hainke
(42.) 5:0 Gianpaolo Ambrico
(69.) 6:0 Tobias Vierneißel
(80.) 7:0 Tobias Vierneißel