So. 23.10.2022

TSV Althausen / Neunkirchen

tsv_althausen-neunkirchen

(06.) 0:1 Patrick Hainke
(28.) 0:2 Michael Müller (Elfm.)
(56.) 0:3 Gianpaolo Ambrico
(79.) 0:4 Max Vierneißel

Die SGM SV Löffelstelzen / VfB Bad Mergentheim holt sich den ersten Sieg der Saison gegen den Tabellennachbar TSV Althausen / Neunkirchen. Gegen die harmlos agierenden Gastgeber hatte die SGM nur wenig Probleme und mit etwas mehr Konzentration bei den Torabschlüssen hätte das Ergebnis auch weit höher ausfallen können. Bereits in der 6 Minute konnte Patrick Hainke nach einer schönen Hereingabe mit einem Kopfball den Führungstreffer erzielen. Die SGM dominierte weiterhin das Spielgeschehen, doch konnte zahlreiche Tormöglichkeiten nicht konsequent nutzen. In der 29. Minute verwandelte der gefoulte Michael Müller dann selber einen Elfmeter zur 0:2 Führung. Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Bild wie in der ersten Spielhälfte. Die SGM bestimmte das Spiel gegen die nur wenig nach vorne agierenden Althäuser, ließ aber wieder zahlreich Tormöglichkeiten ungenutzt. In der 56. Minute dann endlich konnte Gianpaolo Ambrico nach einer wunderschönen Hereingabe von Felix Dorn den Ball ins gegnerisch Tor zum 0:3 einlochen. Das letzte Tor für die SGM erzielte dann Max Vierneißel in der 79. Minute mit einem Durchmarsch vom Mittelkreis ab, bei dem er den Ball dann unhaltbar ins linke unter Toreck versenkte.